Aufforstungen


Ihr wollt in Teamarbeit aktiv eine gute Sache unterstützen?
Dann wäre ein Tag draußen in der Natur zum gemeinsamen Bäumepflanzen perfekt.
Durch das Neuanlegen oder Sichern von Wäldern werden wertvolle Lebensräume geschaffen, dadurch haben wir in M-V also nicht nur mehr Wald, sondern erhöhen auch die Artenvielfalt und tragen zur Biotopvernetzung bei.
Und ihr habt einen tollen Tag im Grünen – alles mehr als wünschenswert!

In dem Wald, der neu entsteht, kann natürlich außerdem langfristig Kohlendioxid gebunden werden. Doch nicht nur das: Der Wald hat auch eine bedeutende Aufgabe für unsere Wasserversorgung – er liefert uns qualitativ hochwertiges Trinkwasser und ist zudem in der Lage, enorme Wassermengen zu speichern. So schützt er uns bei Starkregen vor Überschwemmungen und Bodenerosionen, aber bindet das Wasser auch bei langanhaltender Trockenheit. Als wäre das nicht schon genug, leisten Wälder einen großen Beitrag zu unserer Erholung – denkt man allein an die schönen Spaziergänge.
Gerne kannst du dich bei Interesse an Pflanzaktionen an uns wenden, wir freuen uns, von dir zu hören. 



zurück zur Übersicht