Mitmachen

Mit vereinten Kräften wollen wir diesen, unseren Wald schützen, stärker und stabiler für die Zukunft machen – den von uns seit fast 30 Jahren praktizierten, naturnahen Waldumbau mit deiner Hilfe schneller umsetzen. 

Unsere Wälder bieten Schutz vor Erosion, Hochwasser, Trockenheit und Hitze. Sie sind wichtig für das Klima, filtern die Luft, speichern Kohlenstoff und produzieren den für uns lebensnotwendigen Sauerstoff. Der Wald ist der Lebensraum unzähliger Tier- und Pflanzenarten und deshalb für die Biodiversität besonders wichtig. In den letzten Jahren hat er aber sehr unter der Trockenheit und dem auch dadurch bedingten Borkenkäferbefall gelitten. Zeit, ihm mehr Unterstützung zu geben! 

Pflanz mit uns im bunten Team Bäume und lerne von unseren Förstern mehr über den Wald in deiner Nähe – oder unterstütze uns bei der Erhaltung und Wiedervernässung von Mooren, der Neugestaltung von Waldrändern und Streuobstwiesen. Verfolge unsere aktuellen Aktionen und Entwicklungen auf Instagram unter @DeinWaldProjekt  

Wir freuen uns auf dich! Jede helfende Hand ist von Bedeutung, ob groß oder klein, allein oder mit der ganzen Familie und deinen Freunden – werde Teil der Aktion und hilf mit, sodass es auch deinem Wald in Zukunft besser geht! 


#DeinWaldProjekt ist eine Kampagne der Landesforst MV und des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt des Landes MecklenburgLandesforst MV – Waldservice und Energie GmbH

Was kann ich tun?

Mit einer Spende kannst du dem Wald nachhaltig helfen – durch deine Unterstützung werden Bäume gepflanzt, die Erhaltung und Wiedervernässung von Mooren oder die Neugestaltung von Waldrändern und Streuobstwiesen vorangetrieben. Auch mit einem kleinen Beitrag können wir sehr viel erreichen und unserem Ziel, unseren Wald in Mecklenburg-Vorpommern
„fit für die Zukunft zu machen“, Stück für Stück näher kommen.



Vielen Dank für deine Unterstützung!



Spenden